Die Begegnungsstätte Borgfelde bietet regelmäßig offene Sprechstunden an

Die ASP-Begegnungsstätte und ihr freundliches Foyer

Neue ASP-Sprechstunde in Borgfelde jeden Dienstag. Die Pestalozzi-Stiftung Hamburg unterstützt erwachsene Menschen bei psychischen Problemen oder in seelischen Krisen im Rahmen der Ambulanten Sozialpsychiatrie (ASP). In unserer Begegnungsstätte Borgfelde (einer der Träger des MOPO-Stadtteilpreises 2017) haben wir dazu vielfältige Angebote entwickelt. Um über unsere Arbeit und die Möglichkeiten einer Betreuung…

Weiter lesen…

Bundesliga-Tippspiel für die Arbeit mit jungen Flüchtlingen in Neugraben

Aussenansicht JFL Neugraben

Fußballspiele tippen, Gutes tun, Gewinnchance wahren. Die Online-Fußball-Tippspiele der Pestalozzi-Stiftung Hamburg gibt es schon seit 2009 ohne Unterbrechungen – bei internationalen Wettbewerben sogar gleich zweimal im Jahr. Das Tolle: ein Teil des Erlöses geht immer an ein soziales Angebot der Pestalozzi-Stiftung Hamburg, das sich an Kinder und Jugendliche richtet. So…

Weiter lesen…

Die Kita „Am Gleisdreieck“ wird eröffnet

Kita Am Gleisdreieck - ein Teil des Gartens

Neue Kita in Billwerder eröffnet Anfang Juli Es hat sich ein wenig verzögert, doch nun freuen wir uns sehr auf die Eröffnung der neuen Kita in Billwerder! Unsere Kita-Leitung Andrea Schütte informiert: Liebe Leserinnen und Leser, eigentlich sollte es schon im Februar/März losgehen. Umso mehr freue ich mich darauf, dass…

Weiter lesen…

Ein Blockhaus für die Video-Champions

Die Otto und Hertha Westphal Stiftung unterstützt unsere Arbeit – Sie auch? Die Freude über den Publikumspreis beim MuVi Award der Kurzfilmtage Oberhausen ist riesengroß! (der NDR und die Bergedorfer Zeitung berichteten darüber). Nun geht der Alltag in der Wohngemeinschaft in Reitbrook weiter und neue Projekte werden geplant.  Dafür brauchen…

Weiter lesen…