Aufstehen gegen Rassismus

Das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ warnt   Liebe Freund*innen, liebe Aktivist*innen, mit dem AfD Wahlergebnis von 12,6% werden nun 94 Nazis und Rassist*innen Bundestagsabgeordnete. Obwohl es absehbar war, sind wir schockiert, dass nun erstmals wieder eine organisierte Gruppe Neonazis im Bundestag sitzt. Das ist eine herbe Niederlage für uns alle,…

Weiter lesen…

Neues aus der AWG in Reitbrook

"Backe Frieden" auf dem Milchhof Reitbrook

Auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben Teilhabe ermöglichen, Barrieren abbauen und Gleichberechtigung schaffen – so lautet der Auftrag unserer Arbeit in der Eingliederungshilfe. Besonders schwierig erscheint das bei Menschen, die geistig behindert sind und die aufgrund ihrer Verhaltensweisen in vielen anderen Einrichtungen Schwierigkeiten hatten. Daher haben wir im Konzept…

Weiter lesen…

Aus Alt macht Neu: Das Wohnhaus Bahrenfeld freut sich über eine neue Küche und einen neuen Fußboden!

Angebot für Kinder und Jugendliche freut sich über großzügige Spenden Im Wohnhaus Bahrenfeld werden seit über sechs Jahren Kinder und Jugendliche betreut. Durch die intensive Nutzung waren der Fußboden und die Kücheneinrichtung dringend zu renovieren, damit sich die Kinder und ihre Betreuer wieder richtig wohl in ihrem Zuhause fühlen. Der…

Weiter lesen…

Aufgabe der Appartements für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Borgfelde – neuer Wohnraum gesucht.

Wohnangebot für Menschen mit psychischen Erkrankungen wird aufgegeben – Hilfe bei der Wohnraumsuche ist willkommen, Vermieter können selbst profitieren. Die Pestalozzi-Stiftung Hamburg hat sich entschieden, das Wohnangebot für Menschen mit psychischen Erkrankungen in der Jungestraße nicht mehr anzubieten; unser bisheriges Angebot wird aufgegeben. Nach der Umstellung der Leistungsvereinbarung BeWo (Betreutes…

Weiter lesen…