Unsere neue Fotoausstellung in der Brennerstraße

Seit Dezember 2023 wird das 4. OG in unserer Geschäftsstelle in der Brennerstraße mit einer Reihe von großformatigen Fotomotiven geschmückt. Sie stammen von Dr. Hinrich Hauschild (Verwaltungsratsmitglied), der im Jahr 2021 zum Kennenlernen und Verstehen der Pestalozzi-Stiftung Hamburg verschiedene unserer Einrichtungen besucht hat. Am Ende der durchweg freundlichen und häufig auch inspirierenden Begegnungen und Gespräche, wie er berichtet, hat er seine Kamera hervorgeholt und vor Ort Fotos von unterschiedlichsten Motiven gemacht. Straßenschild und Hausnummer der jeweiligen Einrichtung waren allerdings „gesetzt“.

Anlässlich des 175-Jahr-Festaktes am 8. August 2022 entstand dann die Idee, eine kleine Auswahl von zehn Fotos zusammen mit den Bildern des Kita-Projekts „Hamburg aus Kniehöhe“ in der Turmkapelle der Dreieinigkeitskirche auszustellen. So konnten wir in dem sehr schönen Kapellenraum insgesamt 20 großformatige Bilder präsentieren und damit auch viel von unserer Stiftung zeigen.

Nachdem die Seminarräume im 4. Stock der Brennerstraße aktuell umgestaltet wurden, haben die Bilder der „Rundreise von Hinrich Hauschild“ hier ihren neuen Hafen gefunden.