Eine tolle Spendengala für Lecker hoch drei

Jung und Alt waren am vergangenen Sonnabend-Nachmittag in Alma Hoppes Lustspielhaus gekommen und erlebten ein buntes Programm mit Zirkus-Artistik, Poetry Slam, Musik, Zauberei, Kabarett und – “’n verdammten Düvel” Moderatorin Kerstin Michaelis, Kai Gosslar, der Geschäftsführer von hamburg work, und Robert Friedrich, der Vorsitzende des Freundes- und Fördervereins der Pestalozzi-Stiftung…

Weiter lesen…

10 Jahre Geschäftsstelle in St. Georg

Der 170. Geburtstag war im letzten Sommer, nun gibt es wieder etwas zu feiern: HEUTE vor 10 Jahren haben wir die Geschäftsstelle in der Brennerstraße 76 in St. Georg bezogen! Damals hatten wir zum Beispiel noch keine einzige Kindertagesstätte, mittlerweile sind es acht – aber unser Wachstum war in allen…

Weiter lesen…

DER SPIEGEL WISSEN berichtet über die Arbeit unserer Jugendfreizeitlounge Neugraben: “Geh an deine Grenzen”

Die Jugendfreizeitlounge in Neugraben ist seit 6 Jahren tätig. Sie bietet Kindern und Jugendlichen aus der Region ein breites Freizeit-und Förderangebot. Ursprünglich ausgerichtet auf ein Quartier in unmittelbarer Nähe der JFL hat sie sich auch für Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien geöffnet und leistet einen wichtigen Beitrag zu deren Integration.…

Weiter lesen…

Die Gala zu Gunsten von “Lecker hoch drei”

Veranstaltung zu Gunsten von Integrationsbetrieb am 9. Juni in Alma Hoppes Lustspielhaus. Was ist “Lecker hoch 3”? Der Integrationsbetrieb wird bald seine Arbeit aufnehmen und auch Menschen mit einer schweren Behinderung beschäftigen. Er bietet qualitativ hochwertiges Essen für Kinder in Kindestagesstätten an. Der Schirmherr für das Projekt ist Steffen Henssler.…

Weiter lesen…