Pestalozzi-TV vom 31.03.2020

1 Jahr und 1 Woche gibt es “Pestalozzi-TV” schon, und heute wendet sich Vorstandsmitglied Christian Violka nochmal wegen Corona – und den damit verbundenen Fake-news – an Euch. Ihr könnt Euch weiterhin bei uns bewerben! https://www.pestalozzi-hamburg.de/jobs Alle Infos zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf unsere sozialen Angebote, Tipps gegen den…

Weiter lesen…

Eltern-Info

Liebe Eltern, um die weitere Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, haben Schulbehörde und Sozialbehörde beschlossen, den regulären Betrieb der Hamburger Schulen, der Kitas und der Kindertagespflege auch weiterhin auszusetzen. Dies gilt vorerst bis zum 19. April 2020. Die Sozialbehörde (BASFI) hat Vorgaben für den Umgang mit dieser Situation erlassen. Nach diesen…

Weiter lesen…

Corona-Infoseite

Über die Auswirkungen der “Corona-Krise” auf unsere Angebote informieren wir auf einer neuen Infoseite, die wir laufend aktualisieren: Die Corona-Pandemie und die Auswirkungen auf unsere Angebote

Weiter lesen…

Corona-Infektionsrisiko und unsere Angebote im Arbeitsbereich Assistenz zur Teilhabe

Assistenz zur Teilhabe: MENSCHLICH. VERLÄSSLICH. GEMEINSAM

Liebe Nutzer und Nutzerinnen, liebe Angehörige und liebe Interessierte. Auch wir sind durch die ansteigenden Corona-Infektionen gezwungen unsere Angebote so anzupassen, dass der Schutz und die Sicherheit aller Nutzer und Nutzerinnen sowie aller Mitarbeitenden gewährleistet ist. Die Angebotsberatung ist bis auf weiteres nur telefonisch mobil (0176 – 641 155 48)…

Weiter lesen…

BETA-Gütesiegel für Pestalozzi-Kitas

Wir sind  froh: Pestalozzi-Kitas haben das BETA Gütesiegel erhalten – die neuen Kitas zum ersten Mal, andere wurden re-zertifiziert. Diese Woche wurden die Urkunden überreicht. Landespastor Dirk Ahrens begrüßte 69 evangelische Kitas aus Hamburg und dem Schleswig-Holsteiner Umland in der Hauptkirche St. Trinitatis. Wir freuen uns auf den weiteren Qualitätsentwicklungs-Prozess!…

Weiter lesen…

“Pestalozzi Green Planet” – jetzt mit Logo!

Vor wenigen Wochen stand die Gewinnerin unseres Mitarbeitenden-Namens-Wettbewerbs fest: seitdem stehen unsere Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit in der Stiftungsarbeit unter dem Titel “Pestalozzi Green Planet”. Den Wettbewerb hatte Henriette von der GBS Altrahlstedt gewonnen. Im Anschluss hatten wir direkt einen Wettbewerb, dieses Mal ging’s ums passende Logo – und Wiedersehen…

Weiter lesen…

Pestalozzi-TV vom 20. Februar 2020: “Wählt menschlich”

Heute stellt Euch Christian Violka vom Vorstand wieder unsere aktuellen Stellenanzeigen vor – und es sind viele. Alle findet Ihr hier: www.pestalozzi-hamburg.de/jobs Er erzählt von dem baldigen neuen Angebot in der HafenCity, “Pestalozzi Green Planet“, den “Ausflügen” nach Stade und Osterode am Harz um unsere Arbeit angehenden Pädagog*innen (w/m/i/t) bekannt…

Weiter lesen…

Wir stellen unsere Arbeit vor angehenden Pädagog/innen in Stade vor

Zu Besuch in Stade bei den Berufsbildenden Schulen (III)

Heute stellten wir wieder unsere Arbeit in einer Berufsbildenden Schule vor künftigen Pädagogen (w/m/i/t) vor – diesmal im schönen Stade: an den Berufsbildenden Schulen III (konkret: Hauswirtschaft, Gesundheit – Pflege und Grüner Bereich). Sandra Schmücker (Fachabteilungsleitung Kindertagesstätten & GBS/GTS) präsentierte ihren Arbeitsbereich, Christian Violka vom Vorstand die Jugendhilfe und die…

Weiter lesen…