Sommer-Aktionen für Familien aus Bergedorf-West

Für viele Leute ging es in den Sommerferien aus finanziellen Gründen nicht in den Urlaub außerhalb Hamburgs – dabei hatten viele Familien in diesem Jahr Urlaub nötiger denn je. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, dass viele Menschen Urlaub vom Corona-Alltag bekommen konnten. Dank der finanziellen Unterstützung aus…

Weiter lesen…

Stadtradeln 2021 wieder mit Team der Pestalozzi-Stiftung Hamburg

Nach unserer ersten Teilnahme 2020 sind wir auch 2021 wieder beim Stadtradeln Hamburg dabei: 21 Tage lang gilt es, allein und im Team möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Unsere Arbeits- und Freizeitwege sind divers: Magistralen & Holperpisten, Wohngebiete & Innenstadtlagen, durchgängige & recht ebene und, nunja, weniger komfortable…

Weiter lesen…

Songwerkstatt goes Puppet Show

Im Improvisieren mit Musik, Stimme und mit der Phantasiesprache aus dem Theater (Gromolo) gelingt es Danny Schulz zunehmend, von sich aus in einen Redefluss zu kommen, in welchen wir gemeinsam spielerisch eintauchen. Obwohl im Alltag er sich äußerst zurückhaltend im Dialog zeigt und es nicht schafft, ein Gespräch über zwei…

Weiter lesen…

“Wir, ‘Kinski’ und ich” kommt auf die Bühne!

Metin Turan & Wiebe Bökemeier

‘Unser’ Buch “Wir, ‘Kinski’ und ich” gibt es ganz bald dank engagierten, kreativen, supernetten Leuten als Theaterstück! Die Buchautorin Wiebe Bökemeier hat sich mit dem Schauspieler Metin Turan zusammengetan und die Premiere ist im Dezember auf Kampnagel! Gefördert wird das Stück von der Hamburger Behörde für Kultur und Medien, produziert…

Weiter lesen…

Nähprojekt im Wohnhaus für Kinder & Jugendliche dank Spenden

Wir freuen uns über die Unterstützung von unseren Spendern! Eine Hamburger Förderstiftung hat unter anderem ermöglicht, dass die Bewohner:innen in unserem Wohnhaus für Kinder und Jugendliche in Wandsbek Nähmaschinen für ein Nähprojekt anschaffen konnten – danke! Eine schwangere Jugendliche hat jetzt diese tolle Lagerungsschnecke für ihr Baby genäht 💙🐌 Kindern…

Weiter lesen…

Bundesliga-Tippspiel zugunsten von RELING

Fußballspiele tippen, Gutes tun, Gewinnchance wahren Unsere Online-Fußball-Tippspiele gibt es seit 2009. Das Tolle: die Hälfte des Erlöses geht immer an eines unserer sozialen Angebote. So ist über die Jahre einiges zusammengekommen. UND: die anderen 50% werden als Gewinn an die besten Tippenden ausgeschüttet! Beim Tippspiel darf JEDE/R mitmachen !…

Weiter lesen…

“So kocht Bergedorf-West”

Eine Tradition im Stadtteil Bergedorf-West ist die beliebte Veranstaltung “Dinner in West”, wo man verschiedene Esskulturen kennenlernen und die Vielfalt des Stadtteils erleben kann. 2020 musste Dinner in West wegen der Corona-Pandemie ausfallen, aber die Akteure im Stadtteil hatten eine tolle Idee: es wurden unter den Bewohner*innen des Stadtteils Rezepte…

Weiter lesen…

Teilnahme beim Active City Day

Am 18. Juni 2021 haben Angebote der Stiftung aus der Kinderbetreuung beim ‘Active City Day’ mitgemacht, einem Aktionstag für mehr Bewegung im Alltag: “Egal wo, wie, wann, was! – Ganz Hamburg ist in Bewegung!” Die Kita Kinderburg in Borgfelde (Kinder sind hier immer in Bewegung – AUCH am Active City…

Weiter lesen…