Die Fotogruppe HafenCity zeigt ihre Arbeit

Zu den Angeboten des Treffs Hafencity der Ambulanten Sozialpsychiatrie gehört die Fotogruppe: Auf gemeinsamen Fototouren fotografieren, Fotos und Videos kreativ bearbeiten und so das Auge für neue Perspektiven schärfen. Hier präsentieren wir Euch die tollen Ergebnisse im Video, das zusammen…

Weiter lesen…

Fachtag zu den “SPLGs”

Praxisorientierter Fachtag für pädagogische Fachkräfte: “Sozialpädagogische Lebensgemeinschaften – Der Burner oder ein Auslaufmodell”? Der Fachtag wird vom Diakonischen Werk Hamburg, der Pestalozzi-Stiftung Hamburg und DER PARITÄTISCHE Landesverband Hamburg ausgerichtet. Anmeldelink: https://www.diakonie-hamburg.de/de/veranstaltungen/fort-und-weiterbildung/detail/Sozialpaedagogische-Lebensgemeinschaften-Der-Burner-oder-ein-Auslaufmodell-2024.06.07/?instancedate=1717743600000  

Weiter lesen…

Outdoor-Fahrzeuge für die GBS Altrahlstedt dank der Unterstützung beim Crowdfunding der DKB Bank

Die GBS Altrahlstedt hatte beim Crowdfunding #DKBHerzenswunsch mit gemacht und konnte dank der Unterstützer neue Roller, Dreiräder und Laufräder beschaffen. Diese ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine abwechslungsreiche und aktive Freizeitgestaltung – ihre motorischen Fähigkeiten werden gefördert und natürlich haben…

Weiter lesen…

“Der coolste Kindergarten der Welt”

“DAS gibt’s nirgendwo sonst”: unsere Kita-Piraten-Nest liegt mitten im Südwesten vom Millerntor-Stadion. Im FC St. Pauli TV erfahrt Ihr mit Benjamin Adrion, wie sie vor eineinhalb Jahrzehnten überhaupt entstanden ist und wie es da heutzutage zugeht. Mit dank an Oliver…

Weiter lesen…

Next Step Diakonie 2024

Am 7. Februar fand in der Diakonie Hamburg in der Königstraße 54 NEXT STEP DIAKONIE statt – die Ausbildungsmesse für soziale Berufe und FSJ . Auch wir waren wieder dabei – Sandra Schmücker informierte über die Pestalozzi-Kitas und Henrike Kroll…

Weiter lesen…

Wir trauern um Corinna Mundt

Sehr traurig müssen wir uns von Corinna Mundt, die am 17.01.2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist, verabschieden. Corinna war seit 2009 unsere Kooperationspartnerin und hat ihre Lebensgemeinschaft immer mit starker Haltung und hoher Fachlichkeit geleitet und gelebt. Corinna hat…

Weiter lesen…

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ein paar Eindrücke über den Advent in unseren Angeboten habt Ihr diesen Monat schon bekommen. Ein Highlight war der Weihnachtsmarkt in der HafenCity, den unsere ‘Assistenz zur…

Weiter lesen…

Weihnachtsmarkt in der HafenCity

Am 8. Dezember 2023 gestalteten die Kolleg*innen unseres Standortes der Wohnassistenzgemeinschaft in der Baakenallee im Rahmen der Kooperation des Netzwerks Hafencity einen wunderschönen Weihnachtsmarkstand, der zum Verweilen und zu Gesprächen einlud. Trotz Kälte und Nässe traf das Angebot unseren Geschmack…

Weiter lesen…