WM-Tippspiel für Kinder und Jugendliche

Fußballspiele tippen, Gutes tun, Gewinnchance wahren. Die Online-Fußball-Tippspiele der Pestalozzi-Stiftung Hamburg gibt es schon seit 2009 ohne Unterbrechungen – bei internationalen Wettbewerben sogar gleich zweimal im Jahr. Das Tolle: ein Teil des Erlöses geht immer an eines unserer sozialen Angebote, das sich an Kinder und Jugendliche richtet. So ist über…

Weiter lesen…

Richtfest bei “Lecker hoch drei”

Die Produktionsküche von Lecker hoch drei liegt im modernisierten "Altbau"

Die BEOS AG, der Vermieter für die Zentralküche für “Lecker hoch drei” (hochwertiges Essen für Kindertagesstätten – Jobs für Menschen mit Behinderung) feierte am Dienstag den 17. April das Richtfest für den Um- und Neubau auf dem Areal der ehemaligen Rotring-Werke in der Schnackenburgallee. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr,…

Weiter lesen…

Im roten Feuerwehrbus: Von Port über das Piraten-Nest zur ASP

Zweite “Tour” des Verwaltungsrates durch Angebote der Pestalozzi-Stiftung Hamburg. Stolz präsentierte Robert Friedrich, stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender und Vorsitzender des Freundes- und Fördervereins der Pestalozzi-Stiftung Hamburg den ehemaligen Feuerwehr-Bus, Baujahr 1984. Mit neuer Batterie und einer frischen TÜV-Plakette konnte es so auch an einem Freitag, den 13. ohne Probleme auf die zweite…

Weiter lesen…

Tradition trifft Moderne – die Pestalozzi-Stiftung Hamburg im Internet

Die 1847 gegründete Pestalozzi-Stiftung Hamburg ist eine der ältesten sozialen Institutionen in der Stadt und heute ein modernes diakonisches Sozialunternehmen. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die Begleitung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Teilhabebedarf. Orientierung geben uns dabei die Leitgedanken “Menschlich. Verlässlich. Gemeinsam.“: Wir achten darauf, den Personen die bei…

Weiter lesen…