Boostern bringt’s

Wir finden: Jede:r (w/m/i/t) sollte sich jetzt gegen Corona impfen lassen – ob Erst- oder Zweit- oder Drittimpfung. Regelmäßiges Testen, reduzierte Kontakte und die Einhaltung der Hygieneregeln helfen außerdem dabei, dass wir alle die Pandemie früher hinter uns lassen. Unser Vorstand, bestehend aus Jörg Röskam und Christian Violka, hat sich…

Weiter lesen…

Pestalozzi-TV 11/2021

Heute gibt es Pestalozzi-TV aus tagaktuellem Anlass mal wieder Remote. Aber auch mit virtuellem Konfetti. Und mit VIELEN Stellenangeboten in Kitas und der Assistenz zur Teilhabe und der Jugendhilfe, in Norderstedt, Eimsbüttel, Eppendorf, Niendorf, Heimfeld, Langenhorn, Ohlstedt, Rahlstedt. Dafür wiederum mit einem etwas abruptem Abbruch ⏰😳 Alle YouTube-Videos: https://www.youtube.com/user/PestalozziStiftungHH

Weiter lesen…

GBS Beach Club

Die Herbstferien haben die Kids der GBS Altrahlstedt genutzt, um einen “Beach Club” anzulegen 🧒🏽🧒🏼🧒💪🏖️🧰🍃 View this post on Instagram A post shared by Pestalozzi-Stiftung Hamburg (@pestalozzistiftung.hamburg)

Weiter lesen…

Spende für die Flutopfer 2021 aus den AWGs in Rahlstedt

Alle zwei Wochen finden in den Ambulant betreuten Wohngemeinschaften in Rahlstedt Interessenvertretungen statt. Hier wird mit allen MitbewohnerInnen Aktuelles, Neues und Alltägliches besprochen. Auch Sorgen und Ängste dürfen und sollen in diesem Rahmen besprochen werden können. Die Flutkatastrophe im Juli in Rheinland-Pfalz war ein Thema, das unsere Klienten sehr beschäftigt…

Weiter lesen…

Woche der Seelischen Gesundheit 2021

Vom 8. Oktober bis 18. Oktober ist die bundesweite Woche der Seelischen Gesundheit des Aktionsbündnis Seelische Gesundheit. Wir sind nicht dabei, weisen aber gerne darauf hin & sehen einen Zusammenhang zu unseren Aktivitäten in den letzten Jahren und zur Arbeit der Ambulanten Sozialpsychiatrie Der Welttag für psychische Gesundheit bzw. Welttag…

Weiter lesen…

Sommer-Aktionen für Familien aus Bergedorf-West

Für viele Leute ging es in den Sommerferien aus finanziellen Gründen nicht in den Urlaub außerhalb Hamburgs – dabei hatten viele Familien in diesem Jahr Urlaub nötiger denn je. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, dass viele Menschen Urlaub vom Corona-Alltag bekommen konnten. Dank der finanziellen Unterstützung aus…

Weiter lesen…

Songwerkstatt goes Puppet Show

Im Improvisieren mit Musik, Stimme und mit der Phantasiesprache aus dem Theater (Gromolo) gelingt es Danny Schulz zunehmend, von sich aus in einen Redefluss zu kommen, in welchen wir gemeinsam spielerisch eintauchen. Obwohl im Alltag er sich äußerst zurückhaltend im Dialog zeigt und es nicht schafft, ein Gespräch über zwei…

Weiter lesen…