Next Step Diakonie 2024

Am 7. Februar fand in der Diakonie Hamburg in der Königstraße 54 NEXT STEP DIAKONIE statt – die Ausbildungsmesse für soziale Berufe und FSJ . Auch wir waren wieder dabei – Sandra Schmücker informierte über die Pestalozzi-Kitas und Henrike Kroll…

Weiter lesen…

Wir trauern um Corinna Mundt

Sehr traurig müssen wir uns von Corinna Mundt, die am 17.01.2024 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist, verabschieden. Corinna war seit 2009 unsere Kooperationspartnerin und hat ihre Lebensgemeinschaft immer mit starker Haltung und hoher Fachlichkeit geleitet und gelebt. Corinna hat…

Weiter lesen…

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ein paar Eindrücke über den Advent in unseren Angeboten habt Ihr diesen Monat schon bekommen. Ein Highlight war der Weihnachtsmarkt in der HafenCity, den unsere ‘Assistenz zur…

Weiter lesen…

Weihnachtsmarkt in der HafenCity

Am 8. Dezember 2023 gestalteten die Kolleg*innen unseres Standortes der Wohnassistenzgemeinschaft in der Baakenallee im Rahmen der Kooperation des Netzwerks Hafencity einen wunderschönen Weihnachtsmarkstand, der zum Verweilen und zu Gesprächen einlud. Trotz Kälte und Nässe traf das Angebot unseren Geschmack…

Weiter lesen…