Next Step Diakonie 2024

Am 7. Februar fand in der Diakonie Hamburg in der Königstraße 54 NEXT STEP DIAKONIE statt – die Ausbildungsmesse für soziale Berufe und FSJ .

Auch wir waren wieder dabei – Sandra Schmücker informierte über die Pestalozzi-Kitas und Henrike Kroll über die Angebote an Schulen (GBS/GTS) – aber beide hatten für Interessierte auch etwas zum Beispiel zu den Wohnhäusern und den ambulanten Hilfen in der Jugendhilfe zu sagen.

Beeindruckend, wie viele junge Leute sich früh aktiv mit ihrer beruflichen Zukunft befassen, dabei super-offen sind und natürlich, wie viele sich auch für den ‘sozialen Bereich’ und die Pflege interessieren – in diakonischen Einrichtungen wie unserer, auch in der Pflege, gibt es beste Möglichkeiten 😉

Für uns war Next Step Diakonie für dieses Jahr quasi auch ein Startschuss – schon in wenigen Wochen können wir Euch wieder unsere Arbeit auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen vorstellen – wir informieren laufend auf https://pestalozzi-hamburg.de/tag/veranstaltungen und in den sozialen Medien.

#WirSuchenDich #KommZuUns