Endlich: Weihnachten!

Geschenkeaktionen zu Gunsten von Kindern, Jugendlichen, und jungen Erwachsenen.

Weihnachten, das bedeutet für uns nicht zuletzt: Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, wo es sonst keine oder wenige geben würde. Wir freuen uns über die erneute Unterstützung der Firma Kluxen & Co und ihren Kooperationspartnern zusammen mit den Kunden der Hamburger Meile. Die Wunschbaum- und Päckchen-Aktionen von ThyssenKrupp, esome, Panasonic, DEA, TÜV Nord und OTTO, in denen die Mitarbeitenden über die Adventszeit Kinderwünsche erfüllen, sind zu einer Tradition geworden, über die wir uns sehr freuen! Erstmals können wir uns bei den Kunden von Kaufland Langenhorn bedanken.

Über 300 Geschenke können wir in diesem Jahr weiterverteilen in die drei Wohnhäuser für Kinder und Jugendliche, die Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, und (erstmals) Bremen , in die vier ‘Jugendhilfewohnstützpunkte‘, die ambulante Jugendhilfe in Langenhorn, und zu den jungen Familien, die das Projekt Nestlotsen in Bergedorf-West erreicht.

Ehrenamtliche sind mit dabei!

In diesem Jahr gilt unser Dank auch den Ehrenamtlichen, die sich bereit erklären, die Geschenke in die teilnehmenden Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften zu bringen, die sich ‘in der Fläche’ in Schleswig-Holstein und Niedersachsen befinden. Alle Beteiligten leisten einen Beitrag, dass die Kinder zu Weihnachten eine Freude haben.

Auch in diesem Jahr bedanken für uns wieder bei der Firma Hüpeden & Co., die uns im 100. Jahr ihres Bestehens wieder Weihnachtsbäume spendiert hat!

Frohes Fest – und gutes neues Jahr!

Zusammen wünschen Euch der Verwaltungsrat, der Vorstand, das Leitungsteam, und alle Mitarbeitenden der Pestalozzi-Stiftung Hamburg ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2019!

image_pdfimage_print