Pestalozzi-Kitas beim Weltkinderfest

Am Sonntag fand anlässlich des Weltkindertages das “Weltkinderfest” in PlantenDie Leitungen mehrerer Pestalozzi-Kitas beim Weltkinderfest 2018 un Blomen statt. Im Mittelpunkt standen die kulturelle Vielfalt der Welt und die Charta der Kinderrechte.

Vielfältig waren auch die Besucher, und es waren VIELE! – auch dank des traumhaften Wetters.

Dutzende von Vereinen brachten sich ein – von der Budnianer Hilfe bis zum Bäderland, vom Museum der Arbeit bis Sportspaß, der FC St. Pauli und der HSV waren sogar ganz derbymäßig direkt nebeneinander. Erstmals dabei: die Pestalozzi-Kitas!

An dem Stand direkt vor dem Museum für Hamburgische Geschichte konnten Kinder Rucksäcke künstlerisch gestalten. Der Andrang war riesig! Auch vor dem Glücksrad – jeder Dreh, ein Gewinn! – bildeten sich lange Schlangen.

Glücksrad mit den Pestalozzi-Kitas

Glücksrad mit den Pestalozzi-Kitas

image_pdfimage_print