Radio Hamburg Hörer helfen Kindern unterstützt Kinder-Gärten

Gar nicht so einfach in der Corona-Zeit… aber alle powern so oft und so gut es geht an den Hochbeeten der “Kinder-Gärten” in Bergedorf-West. Das Wetter und die Abstände untereinander passen auch.

Jetzt konnte die Kinder-Kochgruppe unseres Projekts F.aktiv (das steht für Familienaktivierungsteam) die erste Ernte einfahren. Die Kinder-Kochgruppe ist eine von drei unterschiedlichen Kinder-Gruppen aus Bergedorf, die sich um die Beete kümmern.
Das Projekt macht für die Kinder mitten in einem von Hochhäusern geprägten Umfeld das Wachstum von pflanzlichen Lebensmitteln erlebbar, und Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein durch ökologisches Gärtnern werden gefördert. Bei der Kinder-Kochgruppe wird die Ernte auch noch bei den gemeinsam gekochten Mahlzeiten verwendet – die Kinder lernen eine Menge dazu!

Dieses Jahr unterstützt Radio Hamburg Hörer helfen Kindern die Kinder-Gärten – danke!

Dickes Dankeschön an Andrea & Andrea, die erfahrenen Agrarpädagoginnen für die Kinder-Gärten, die das so gut hinkriegen, obwohl die Pflanzsaison und die Corona-Krise praktisch gleichzeitig losgingen. Und an alle anderen Beteiligten!

Mehr übers Projekt erfahrt Ihr unter https://hamburghilfthamburg.de/kinder-gaerten-bergedorf-west