Neue Außenspielfläche in der Kita am Stadtpark in der City Nord eröffnet – bald auch neuer Indoor-Spielplatz

Indoor-Spielplatz City Nord

Seit dem Spätsommer war sie in Arbeit: die neue Außenspielfläche direkt vor dem Eingang der Kita am Stadtpark in der City Nord. Jahrzehntealte Beton-Gehwegplatten wurden entfernt, um auf fast 200 Quadratmetern Platz zu schaffen für eine Nestschaukel, einen Barfußpfad, eine Sandkiste und Picknickbänke zum gemeinsamen Draußensitzen – alles grün eingegrenzt durch Pflanzkübel. Die Außenspielfläche wird bereits intensiv von den Kindern der Kita bespielt, bald kommen noch zwei Sonnensegel dazu.

Eine Fotogallerie, die auch den Bauverlauf dokumentiert, finden Sie auf der Seite der Kita.

Das nächste Ziel ist bereits fest im Auge: in Kürze beginnen die Arbeiten am neuen Indoor-Spielplatz direkt neben der Kita. Auf über 500 Quadratmetern ehemaliger Gewerbefläche der City Nord gibt es dann noch mehr Platz zum Toben.

Kommentare sind geschlossen