Pestalozzi-Stiftung Hamburg (und die Kitas) bei Kontaktbörse in Hamburg-Harburg

Am 5. Juni 2019 fand die erste Kontaktbörse für sozialpädagogische Berufe südlich der Elbe an der Beruflichen Schule Harburg (BS18) statt. Nach der Eröffnung durch die Schulleitung konnten sich sowohl Absolventen als auch zukünftige Schüler bei 22 potenziellen Arbeitgebern aus dem sozialen Bereich über den Einsatz als Erzieher/Erzieherin informieren.

Auch die Pestalozzi-Stiftung Hamburg war mit einem Stand vertreten. Susanne Witte-Siegfried (Kita Alte Forst) und Anne Stier (Personalbüro) führten viele interessante Gespräche und hoffen nun auf zahlreiche Bewerbungen. Im Gegensatz zu anderen Trägern konnten wir zusätzlich zum Kita und GBS-Bereich auch die Jugendhilfe und Assistenz zur Teilhabe bewerben. Nächstes Jahr soll es eine Neuauflage geben, an der wir gerne wieder teilnehmen wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über die Arbeit mit uns erfahrt Ihr unter https://pestalozzi-hamburg.de/wir-suchen-dich. Von dort ist es nur noch ein Mausklick (rechts) oder Fingertipp (auf dem Handy unten) zu den aktuellen Stellenangeboten, ‘unserer’ Facebook-Job-Gruppe, unserer WhatsApp-Info über offene Stellen, u.v.a.m.

image_pdfimage_print