Die Pestalozzi-Stiftung als Arbeitgeber

“Menschlich. Verlässlich. Gemeinsam”: Die Pestalozzi-Stiftung als Arbeitgeber

Die Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitenden ist eine der Säulen unserer Unternehmens-Philosophie. Sie sind das Fundament unserer Arbeit. Dank ihres Engagements und ihres fachlichen Könnens ist es möglich, die immer neuen Herausforderungen zu bewältigen. Unsere Mitarbeitenden erhalten alle notwendigen Fort- und Weiterbildungen. Wir sorgen für ein gutes Betriebsklima.

Wir wenden die Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks an. Dies beinhaltet unter anderem:

  • 31 Tage Tarifurlaub
  • Sonderzahlung (mindestens 25% eines Monatsgehalts)
  • Kinderzuschlag möglich

Hier finden Sie die Entgelttabelle, unter karriere.diakonie.de gibt es weitere Informationen zur den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR).

Außerdem…

  • Betriebliche Altersvorsorge, kostengünstiges Deutschlandticket oder ein kostengünstiges Dienstfahrrad (Swapfiets)
  • Beihilfe für Zahnersatz, Arbeitsplatzbrille und Geburt eines Kindes
  • 2 Tage Sonderurlaub für die Werbung neuer Kolleg*innen
  • Bei Bedarf und Verfügbarkeit können wir ein preiswertes Zimmer in einer Mitarbeitenden-Wohngemeinschaft anbieten.
  • Die Vermittlung eines Kita-Platzes in einer unserer Pestalozzi-Kitas ist möglich.
  • 18 % Vergünstigung auf (fast) alle Angebote der Bäderland Hamburg GmbH
  • Kooperation mit Corporate benefits – Über Corporate benefits bekommt man eine Vielzahl attraktiver Angebote von starken Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
  • Mitarbeitende können ein kollegiales Angebot zur internen Mediation/Streitschlichtung und zur Trauerbegleitung in Anspruch nehmen.

Selbstverständlich gibt es einen Anspruch auf Bildungsurlaub nach dem Hamburgischen Bildungsurlaubsgesetz.

Familienfreundliches Unternehmen

Wir tragen als familienfreundliches Unternehmen das ‘Hamburger Familiensiegel‘ der “Hamburger Allianz für Familien“, einer Siegel Familienfreundliches UnternehmenInitiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer. Dieses tragen wir, weil bei uns

  • Teilzeitarbeit in verschiedenen Modellvarianten möglich ist
  • im ambulanten Bereich in Absprache mit den Kunden eine freie Zeiteinteilung möglich ist
  • in der Dienstplangestaltung familiäre Verpflichtungen berücksichtigt werden
  • Arbeit von zu Hause aus in ausgewählten Bereichen möglich ist
  • ein interner E-Mail-Verteiler auch von zu Hause aus abrufbar ist
  • den Elternzeitlern Informationen über Besprechungen und Unternehmensaktivitäten zugesandt werden
  • der Wiedereinstieg durch Gespräche begleitet wird
  • als Geburtsbeihilfe ein einmaliger Zuschuss von 256 € bezahlt wird

Initiativ bewerben

Nutzen Sie für eine Initiativbewerbung gerne bewerbung@pestalozzi-hamburg.de – viel Glück.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Unser Kununu-Profil

 

 

 

 

zum Seitenanfang