Spende für die Flutopfer 2021 aus den AWGs in Rahlstedt

Alle zwei Wochen finden in den Ambulant betreuten Wohngemeinschaften in Rahlstedt Interessenvertretungen statt. Hier wird mit allen MitbewohnerInnen Aktuelles, Neues und Alltägliches besprochen. Auch Sorgen und Ängste dürfen und sollen in diesem Rahmen besprochen werden können.

Die Flutkatastrophe im Juli in Rheinland-Pfalz war ein Thema, das unsere Klienten sehr beschäftigt hat. Die Sorge, dass sowas auch in Hamburg passieren kann, war plötzlich ganz nah und das Mitgefühl mit den betroffenen Menschen in den Hochwassergebieten sehr hoch. Da ein Klient sogar einen Bekannten im Hochwassergebiet hat, kam er auf die Idee, Spenden für die Flutopfer zu sammeln. Viele Mitbewohner waren sofort damit einverstanden und so haben wir auch die anderen Wohngemeinschaften gefragt, ob sie sich beteiligen möchten. Auch da war die Resonanz hoch.

Die Spende konnten wir jetzt weiter überwiesen an die Aktion Deutschland hilft.

Da die meisten Klienten von der Grundsicherung leben, ist diese Spende eine große Geste und sollte dementsprechend Beachtung geschenkt bekommen. Was wir mit diesem kleinen Artikel nun tun.