Buchvorstellung von “Wir, ‘Kinski’ und ich” mit Wiebe Bökemeier und Petra Oelker

Vor Kurzem konnten wir mit “Wir, ‘Kinski’ und ich” ein Buch mit Porträts von 14 Menschen mit psychischen Erkrankung veröffentlichen. Im September haben wir das Buch zusammen mit Autorin Wiebe Bökemeier und Schirmherrin Petra Oelker der Öffentlichkeit vorgestellt.

Jetzt war endlich die Zeit gekommen, das Buch “feierlich” auch den Menschen zu präsentieren, die wir in der Ambulanten Sozialpsychiatrie erreichen – natürlich waren dazu auch die Protagonistinnen und Protagonisten aus dem Buch eingeladen.

Und wieder war neben Wiebe Bökemeier Petra Oelker dabei (danke!)

Christian Violka als ‘Impulsgeber’ für das Buch bedankte sich in unserer Begegnungsstätte in Berne bei allen, die sich für das Buch einsetzen. Petra Oelker las zwei Leseproben vor. Britt Lemke von der Pestalozzi-Stiftung Hamburg diskutierte mit Wiebe Bökemeier die Entstehung des Buches.

Für die Porträtierten war die Veranstaltung auch die Gelegenheit, für sich und ihre Freunde, Bekannten, Verwandten einige Exemplare von “Wir, ‘Kinski’ und ich” mitzunehmen.

VIDEO: Petra Oelker liest aus dem Kapitel “Ich wurde ausgetauscht – gegen einen Hund”

VIDEO: Wiebe Bökemeier und Britt Lemke über psychische Erkrankungen und “Wir, ‘Kinski’ und ich”

Petra Oelker liest aus dem Kapitel “Jede Spritze ist wie ein kleiner Tod”