Songwerkstatt goes Puppet Show

Im Improvisieren mit Musik, Stimme und mit der Phantasiesprache aus dem Theater (Gromolo) gelingt es Danny Schulz zunehmend, von sich aus in einen Redefluss zu kommen, in welchen wir gemeinsam spielerisch eintauchen. Obwohl im Alltag er sich äußerst zurückhaltend im Dialog zeigt und es nicht schafft, ein Gespräch über zwei Sätze hinaus zu führen. Ich würde gerne mehr von Danny Schulz erfahren und hören, was er zu sagen hat. Handpuppen als Medium können motivieren, über die eigene Befindlichkeit zu erzählen, Geschichten und Situationen zu entwickeln, Dialoge und Stimmen zu (er)finden. Somit habe ich Herrn Schulz das Puppenspiel angeboten. Er suchte sich die Figuren aus, gab ihnen Namen und spielte los mit seiner Phantasie und Sprache und entwickelte auf einmal eigene Dialoge. Die Idee ist geboren, eigene Puppen mit allen Beschäftigten zu gestalten und wir dürfen gespannt sein, was dabei heraus kommt. Als Starter auf ichbinhier.blog: Danny Schulz mit „Drei Gespräche“. Viel Spaß!