Sommer-Aktionen für Familien aus Bergedorf-West

Für viele Leute ging es in den Sommerferien aus finanziellen Gründen nicht in den Urlaub außerhalb Hamburgs – dabei hatten viele Familien in diesem Jahr Urlaub nötiger denn je.

Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, dass viele Menschen Urlaub vom Corona-Alltag bekommen konnten.

Dank der finanziellen Unterstützung aus dem RISE-Förderfonds Bergedorf-West konnten Familien, Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil einen schönen Juli verbringen – danke! 170 Menschen nahmen insgesamt an regionalen Sommeraktionen teil: vom Kletterpark über den Tierpark, den Barfuß-Park bis zum Graffiti-Workshop.

Unser Projekt F.aktiv, das Familienaktivierungsteam in Bergedorf-West, war zusammen mit dem Spielhaus Friedrich-Frank-Bogen für die Planung und Durchführung zuständig.

Spaß, Spannung, Kreativität und Entspannung konnte während der Aktionen gemeinschaftlich erlebt werden: Gemeinschaft kann da entstehen, wo Begegnung ermöglicht wird.

F.aktiv ist eines unserer ältesten Sozialraumprojekte: #Bergedorf ❤️