Eltern.Zeit.Raum bei #DKBHerzenswunsch

Auf einem großen Papier steht handschriftlich "Elterncafé". Darunter bunt gemischte gemalte Strich-Personen und links darüber eine gemalte "dampfende" Tasse.

“Elterncafés” sind ein Teil des Angebots von Eltern.Zeit.Raum.

Eltern.Zeit.Raum ist ein Angebot für Familien mit Kita-Kindern.

Über 80 Familien konnten wir damit schon helfen. Das tolle ist, wie niedrigschwellig das Angebot ist. Gerade bei den sozialen und familiären Folgen der Pandemie können wir damit Familien richtig gut unterstützen.

Neben direkter Beratung und Unterstützung durch zwei Mitarbeiterinnen sind Eltern-Veranstaltungen ein wichtiger Bestandteil zum Beispiel zu Themen wie dem Essverhalten von kleinen Kindern, zur Mediennutzung, zum Umgang mit starken Emotionen, und wie man mit Kindern über Krieg spricht. Auch diese Veranstaltungen werden gut angenommen.

Für Anfang 2023 haben die Projekt-Kolleginnen tolle Ideen für weitere solche Veranstaltungen.

Deshalb beteiligen wir uns an der Weihnachtsaktion der Deutschen Kreditbank, #DKBHerzenswunsch. Wir haben über Crowdfunding schon 41% von unserem Ziel erreicht und noch gute zwei Wochen Zeit, nämlich bis Heiligabend genau 20 Uhr.

Das Tollste: jede Spende wird von der Deutschen Kreditbank (bis 200 €) verdoppelt! 👏

Das Spannende: wir MÜSSEN das Ziel von 1.500 Euro erreichen – wie bei Crowdfunding üblich, gibt es sonst leider gar nichts.

Möchtet Ihr auch gerne helfen? Hier ist der Link: https://spenden.dkb.de/elternzeitraum. Das geht wirklich ganz bequem in wenigen Schritten. Natürlich erhaltet Ihr beim Erreichen unseres Ziels auch eine Zuwendungsbestätigung für die Steuererklärung. Danke fürs Mitmachen und/oder Weitersagen!

Update 19.12.2022: noch wenige hundert Euro zum Ziel!! – bei nur noch rund 4.400 € ‘zusätzlich’ im DKB-Fördertopf! Update 21.12.2022: wir haben unser Ziel erreicht – danke!!