Erinnern Sie sich noch an damals? Als sie unbeschwert mit ihren Freunden spielen, konstruieren oder auch kreativ sein konnten? Wir als Bildungseinrichtung legen sehr viel Wert darauf, dass die Kinder dieses in vollen Zügen genießen dürfen. Die Kinder sollen diese prägenden Erlebnisse bei uns erfahren und wir wünschen uns, dass es so bleibt.
Wir sind die Biber aus der KiTa Lütte Niendorfer und sind 24 Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren. Unser Schwerpunkt liegt in der Bewegung und im Kreativbereich. Wir verbringen einen großen Teil des Alltages in unserem Gruppenraum. Alle Bildungsangebote, Projekte, das gemeinsame Essen, Ruhephasen und das Freispiel finden dort statt. All diese Aspekte sind schwer in einem Raum zu vereinen. Doch auch nach über 45 Jahren, in denen Generationen von Kindern bei uns groß geworden sind, möchten wir die Bedingungen in unserem Gruppenraum optimieren. Wir würden gerne einen Atelierbereich im Gruppenraum realisieren, ausreichend Stauraum für Materialien und natürlich auch Fläche um die gebastelten Werke auszustellen. Dies setzt auch eine angemessene Beleuchtung voraus. Unser Gruppenraum hat zwar große Fenster, doch sind wir auch von großen Bäumen umgeben, die unseren Raum und unsere Arbeit verdunkeln. Deswegen wünschen wir uns ein neues Lichtkonzept. Außerdem benötigen wir Stauraum für unsere Bewegungs- und Rhythmik – Materialien und Musikinstrumente. Hierbei bitten wir Sie um Unterstützung.
Corona hat auch in unserem Betrieb seine Spuren hinterlassen. Für unsere Wünsche sind leider keine finanziellen Mittel vorhanden. Daher bitten wir um Spenden, denn kleines kann großes bewirken. Für die Umgestaltung benötigen wir eine Summe von ca. 4.000 €, die wir leider nicht alleine aufbringen können. Auch kleine Beiträge helfen uns weiter.
Unter anderen Umständen würden wir Sie zu unserem jährlichen Sommerfest einladen, um sich die baulichen Veränderungen genau anzusehen. Durch die aktuelle Situation können wir leider noch nicht genau sagen, ob nächstes Jahr ein Sommerfest stattfindet. Stattdessen würden wir den Verlauf der Veränderungen mit der Kamera festhalten und gerne mit Ihnen teilen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen die Erzieherinnen der Biber Ihnen selbstverständlich zur Verfügung und freuen uns von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Die Biber, vertreten durch Jessica Zimmermann & Tanja Struck