Wir wünschen allen Eltern, Kindern, Großeltern, Familien, Klientinnen und Klienten, deren Verwandten und Bekannten, allen Partnern und allen Förderern: frohe Weihnachten!
2020 war ein ungewöhnliches Jahr. Für 2021 gibt es einige Zeichen, dass es besser werden kann, wir hoffen es! Wir bedanken uns bei allen Förderern, die auf die Corona-Situation reagiert haben, bei laufenden Projekten Veränderungen akzeptiert haben, oder sogar extra Förderprogramme aufgesetzt haben. Und wir bedanken uns bei den Privatpersonen, die unsere Arbeit finanziell unterstützen. Vielen Dank Hamburger Spendenparlament, Radio Hamburg Hörer helfen Kindern, BürgerStiftung Hamburg und die Unterstützer von “Spielräume” und an viele andere mehr! Danke an die Deutsche Fernsehlotterie, dass wir gerade jetzt mit “Eltern-Zeit-Raum” ein Projekt auf den Weg bringen können, in dem wir zum Teil auch auf die sozial schwierige Situation von Familien mit kleineren und kleinen Kindern in der Corona-Pandemie reagieren können.
Auch unter erschwerten Bedingungen haben viele Firmen es wieder geschafft, dass die Mitarbeitenden Weihnachtswünsche erfüllen, wir danken im Namen der Kinder und Jugendlichen der Wohnhäuser, der Jugendhilfewohnstützpunkte, der Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften, und der Kita am Gleisdreieck – danke Panasonic, OTTO, esome, TÜV Nord!
Auch kein Klacks unter Corona-Bedingungen: die Produktion des Podcasts “Jede*r Fünfte” über Menschen mit psychischen Erkrankungen www.jederfuenfte.de. Danke an alle Gäste für das Engagement und manchmal auch die Geduld, danke an Host Wiebe Bökemeier, danke an die Kreativagenturen SOCIAL SOCIAL und Studio Hoekstra und danke an die Podcastproduktionsfirma Studio 36.