Die Pestalozzi-Stiftung Hamburg als Arbeitgeber


Die Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eine unserer Säulen unserer Unternehmens-Philosophie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament dieser Arbeit. Dank ihres Engagements und ihres fachlichen Könnens ist es möglich, die immer neuen Herausforderungen zu bewältigen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten alle notwendigen Fort- und Weiterbildungen. Wir sorgen für ein gutes Betriebsklima.

Wir wenden die Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks an. Dies beinhaltet unter anderem:

  • 29 Tage Urlaub pro Jahr / nach vierjähriger Zugehörigkeit 30 Tage
  • Sonderzahlung (mindestens 25% eines Gehalts)
  • betriebliche Altersvorsorge

Unter http://www.soziale-berufe.com/arbeitgeberin-diakonie finden Sie hierzu Informationen, einschließlich den aktuellen Tariftabellen als PDF.

Bei Bedarf und Verfügbarkeit können wir ein preiswertes Zimmer in einer Mitarbeiter/innen-Wohngemeinschaft anbieten.

Die Vermittlung eines Kita-Platzes in einer unserer Pestalozzi-Kitas ist möglich.

Wir tragen als familienfreundliches Unternehmen das ‚Hamburger Familiensiegel‚ der „Hamburger Allianz für Familien„, einer Siegel Familienfreundliches UnternehmenInitiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer. Dieses tragen wir, weil bei uns

  • Teilzeitarbeit in verschiedenen Modellvarianten möglich ist
  • im ambulanten Bereich in Absprache mit den Kunden eine freie Zeiteinteilung möglich ist
  • in der Dienstplangestaltung familiäre Verpflichtungen berücksichtigt werden
  • Arbeit von zu Hause aus in ausgewählten Bereichen möglich ist
  • ein interner E-Mail-Verteiler auch von zu Hause aus abrufbar ist
  • den Elternzeitlern Informationen über Besprechungen und Unternehmensaktivitäten zugesandt werden
  • der Wiedereinstieg durch Gespräche begleitet wird
  • als Geburtsbeihilfe ein einmaliger Zuschuss von 256 € bezahlt wird

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