Video: “Bergedorf West meine Nr 1!”

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums Bergedorf-Wests entstand seitens ProQuartier die Idee zu einem Musikvideo, in dem sich die Menschen, die hier leben und arbeiten, präsentieren. Die Umsetzung erfolgte durch die Arbeitsgemeinschaft Bergedorf-West in Kooperation mit ProQuartier und 1000 Steine Bergedorf.

Hierzu wurde ein eigener Song komponiert, für den Text und Gesang von einem ehemaligen Bewohner des Stadtteils geliefert wurde. An fünf Drehtagen im Sommer diesen Jahres haben über 300 Menschen unter dem Motto “BeWest bewegt” vor der Kamera getanzt – auch unser Projekt F.aktiv (Familienaktivierungsteam), das wie das Projekt Nestlotsen im “Pink-Haus” (im Video unschwer an der pinkfarbenen Fassade zu erkennen) im Stadtteil zuhause ist.

Das Projekt wurde aus RISE-Mitteln und durch die SAGA-Unternehmensgruppe gefördert.

Vielen Dank, dass wir das Video hier einstellen dürfen! Glückwunsch, Bergedorf-West!