Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in (w/m/d), im Jugendhilfebereich Berne

Wir bieten in unserem Jugendhilfebereich Berne, Schwerpunkt Ambulante Hilfen §§ 27/30, 31, 35 SGB VIII schnellstmöglich folgende Stelle an:

Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in (w/m/d)
in Teilzeit (29,25 Std./Wo.)

Vergütungsgruppe AVR DD E 9

Wir begrüßen alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung

Ihr Arbeitsplatz

Im Zentrum für Soziale Arbeit und Beratung Berne (Jugendhilfe) bieten wir vielfältige ambulante Hilfen nach § 27 ff SGB VIII für Kinder, Jugendliche und Familien an. Schwerpunkt der Arbeit ist außerdem die Vernetzung mit den Sozialraumprojekten sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen der Eingliederungshilfe.

Das bieten wir Ihnen

  • Ein monatliches Anfangsgehalt für 29,25 Wochenstunden zwischen 3.373 Euro bis 3.546 Euro brutto
  • Kinderzuschlag möglich
  • 31 Tage Tarifurlaub
  • 2 Tage Sonderurlaub für die Werbung neuer Kolleg*innen
  • Betriebliche Altersvorsorge, kostengünstiges Deutschlandticket oder ein kostengünstiges Dienstfahrrad (Swapfiets)
  • regelmäßige Teambesprechungen, externe Supervision sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern sowie extern
  • Beihilfe für Zahnersatz, Arbeitsplatzbrille und Geburt eines Kindes
  • 18 % Rabatt auf (fast) alle Angebote der Bäderland Hamburg GmbH
  • Kooperation mit corporate benefits- Über corporate benefits bekommt man eine Vielzahl attraktiver Angebote von starken Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
  • bei Bedarf und Verfügbarkeit können wir ein preiswertes Zimmer in einer Mitarbeiter*innen-Wohngemeinschaft anbieten
  • die Vermittlung eines Kita-Platzes in einer unserer Pestalozzi-Kitas ist möglich

Das wünschen wir uns

  • Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik
  • Gründliche und umfassende Fachkenntnisse aller für das Arbeitsgebiet relevanter Rechtsnormen
  • Beratungskompetenz
  • Selbständige und eigenverantwortliche operative Ausgestaltung des Alltagsmanagements
  • Kenntnisse in Arbeit mit Familien, Angehörigen und sozialen Bezugspersonen
  • Kommunikative Kompetenz, Team- und Konfliktfähigkeit
  • Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen
  • Soziale Kompetenz, Motivationsvermögen, Kooperationsfähigkeit
  • Dokumentationssicherheit (Berichtswesen etc.)
  • Flexibilität

Laut Masernschutzgesetz ist vor Dienstantritt ein Nachweis über eine erfolgte Masernschutzimpfung (Impfausweis oder ärztliches Attest) bzw. eine bestehende Immunität vorzulegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen stehen wir unter 040/63901425 zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die untenstehenden Kontaktdaten.

Pestalozzi-Stiftung Hamburg
Saskia Weiß
Brennerstr. 76
20099 Hamburg

Tel.  040 / 63901425

email:   saskia.weiss@pestalozzi-hamburg.de

www.pestalozzi-hamburg.de

https://pestalozzi-hamburg.de/die-pestalozzi-stiftung-hamburg-als-arbeitgeber/

Bewerbungen gerne auch an bewerbung@pestalozzi-hamburg.de