Bald “neu”: die sozialen Angebote in Langenhorn

Unsere Angebote erreichen viele Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen in (fast) ganz Hamburg und in Norderstedt. Wir entwickeln Angebote, mit denen wir sie in ihrer ganz konkreten und individuellen Lage unterstützen können.

In der Jugend- und Familienhilfe haben wir dafür dezentral ‘Büros für Soziale Arbeit und Beratung’ in Berne, Altona, Eimsbüttel, Langenhorn und in Norderstedt sowie weitere sozialräumliche Angebote in Bergedorf-West; Sozialarbeiterinnen, Sozialpädagogen und andere engagieren sich für die Menschen im Stadtteil und auch darüber hinaus.

In einem wunderschönen kleinen alten Fachwerk-Altbau ganz unweit der U-Bahn-Station Langenhorn Markt befindet sich an der Langenhorner Chaussee das Büro in Langenhorn. Neben einem Büro befinden sich hier Beratungsräume für die Familien, auch das Sozialraumprojekt Palstek, das wir mit anderen Kooperationspartnern aus dem Stadtteil haben, hat hier sein ‘Zuhause’.

Der Zahn der Zeit hatte etwas am Gebäude genagt und wir freuen uns, das Äußere im Interesse der Menschen im Stadtteil an das hübsch eingerichtete Innere anpassen zu können: das Dach wird abgedichtet und das Fachwerk aufmöbliert.

Wir freuen uns darauf, die Besucher bald im frisch renovierten Büro begrüßen zu dürfen!
Wenn Ihr die Jugend- und Familienhilfe in Langenhorn unterstützen möchtet, nutzt gerne PayPal spenden@pestalozzi-hamburg.de oder die Bankdaten auf https://pestalozzi-hamburg.de/spenden. Danke!