Die Ergebnisse der Elternzufriedenheitsbefragung der Pestalozzi-Kitas liegen vor

Unser Kitaalltag lebt und ist bunt durch die Kinder, die wir begleiten! In unserer pädagogischen Arbeit werden auch die Kleinsten unter uns beteiligt, begleitet und vor allem: ernst genommen! Neben den Kindern ist uns auch eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig: Wir haben uns verpflichtet, in regelmäßig wiederkehrenden Abständen Elternbefragungen in allen unserer Kitas durchzuführen.

Zum einen dienen die Befragungen dazu, unsere Standards zu überprüfen – zum anderen wünschen wir uns eine Rückmeldung zu unserer Arbeit!

Dabei wünschen wir neben Anmerkungen und Lob auch konstruktive Kritik.

Die Befragungsergebnisse helfen uns seit 2015, an stetiger Verbesserung zu arbeiten. An der Elternbefragung 2022 nahmen 351 Personen teil, alle acht Pestalozzi-Kitas wurden berücksichtigt. Die Umfrage legte einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Zufriedenheit in Zeiten von Corona. Hier finden Sie die Ergebnisse der Elternbefragung 2022 als PDF (ca. 700KB). Wir freuen uns, dass so viele Eltern unsere Kitas weiterempfehlen würden.