ENDLICH: ICH BIN HIER wieder live – und erstmals auf einem Festival

Am Wochenende hatte ICH BIN HIER den ersten Festival-Live-Auftritt! –  auf der Musikmeile Barnstedt.

Caroline von der Songwerkstatt und dem ‘Wohnen mit Assistenz
in der ‘Alten Schule’ in Reitbrook schreibt:

Peter und Damian waren in voller Vorfreude, als wir sie in Reitbrook abholten. Anna-Lea hat uns bestens mit allen Instrumenten, Catering und Kamera nach Barnstedt gefahren und sogar einen Parkplatz nah der Bühne gefunden. Dann gönnten wir uns erstmal ein kühles Cola Getränk. Ein äußerst freundlicher Bühnentechniker begleitete unseren Sound-Aufbau und -Check. Publikum fand sich ein und pünktlich um 17 Uhr starteten wir! Damian zeigte sich voller Elan und Singfreude, in äußerst animierendem Kontakt zum Publikum. Peter brachte sich gekonnt mit verschiedensten Instrumenten ein, bei jedem Song ein anderes, und ließ zunehmend seine Stimme hören.

Das Publikum wirkte begeistert, staunend und aufmerksam, freudig amüsiert und sang mit, wenn wir dazu einluden. Alle waren wir glücklich über diese schöne Resonanz! Nach unserer 45 (!) Minuten-Performance mit Zugabe verteilten wir noch viele „Ich bin hier Flyer“ und wurden gefragt woher wir kommen, wie lange es die Band gibt; Damian, wie lange er schon dabei sei, ob grün seine Lieblingsfarbe ist, wie wir die Songs schreiben, ob wir nächstes Jahr wieder kommen, ob wir auch für private Feiern gebucht werden könnten etc.

Ein großes Interesse für die Band ICH BIN HIER, Begeisterung und enormer Zuspruch für unsere Arbeit wurde uns von vielen Anwesenden entgegengebracht. Es entstanden neue Kontakte, aus denen vielleicht weitere Auftritte und Kooperationen folgen könnten.

Großartig war zudem ein Erlebnis: Als wir happy nach getaner Arbeit Richtung Künstler-Catering schlenderten, begegnete uns eine Gruppe Menschen auf der Straße, die uns anlächelten und darauf sangen sie laut den Refrain unseres Songs „Schokolade“ – wie toll ist das denn!!!

Nach lebendigem Festivaltreiben und Musiken im Ohr, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen zu Tische mit Bratwurst, Quiche und viel Wasser in einem idyllischen Hintergarten. Danach machten wir uns auf, Anna-Lea fuhr uns durch einen mega Sonnenuntergang zurück nach Reitbrook. Glücklich, zufrieden und erfüllt von dem schönen, ereignisreichen Tag kamen Damian und Peter zu Hause an und wir wünschten uns Gute Nacht.

Herzlich Danke an Alle, die uns darin unterstützt haben!

Übrigens:

Die Musikmeile Barnstedt sammelt mit allen Aktivitäten und 53 Bühnenauftritten, so war auch der Auftritt von ICH BIN HIER für den guten Zweck! Und zwar zu Gunsten von:

Zeltschule e.V., der im syrisch-libanesischen Grenzgebiet über 40 einfache Schulen betreibt und den Menschen in den Flüchtlingscamps hilft, ein ansatzweise normales Leben zu führen. Mehr Infos gibt es hier: https://www.zeltschule.org/

Stiftung Hof Schlüter, die unter anderem Kinderheime und Kliniken in der Ukraine unterstützt. Mehr Infos gibt es hier: https://www.stiftung-hof-schlueter.de/

Krass e.V. für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Unterkünften für Geflüchtete im Raum Lüneburg. Mehr Infos gibt es hier: https://krass-ev.de/de/standort/krass-lueneburg/

Sea-Watch e.V., der bisher an der Rettung von über 45.000 Menschen im Mittelmeer beteiligt war. Mehr Infos gibt es hier: https://sea-watch.org/