“Familie neu denken” in Norderstedt mit den Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften

Wir freuen uns: vor kurzem konnten wir die Arbeit der Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften vorstellen, bei der gemeinsamen Veranstaltung “Familie neu denken” mit dem Jugendamt Norderstedt. Kirsten Martensen, eine unserer Koordinator:innen für die “SPLGs”, stellte die Arbeit in den familienähnlichen, von qualifizierten Pädagog:innen geleiteten Lebensgemeinschaften vor. Das Jugendamt stellte das Engagement von Pflegefamilien dar.

Mehr über die Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften (und wie man selber eine SPLG gründen kann in Zusammenarbeit mit uns), findet man auf https://www.lebensgemeinschaften-pestalozzi.de/lebensgemeinschaft-gruenden

Wir sind mittlerweile in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern aktiv mit den rechtlich selbständigen SPLGs.