Neuer Fahrradbereich vor unserer Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle in St. Georg ist jetzt noch fahrrad(fahrer*innen)freundlicher

View this post on Instagram

So ein Schmuckstück: Unsere Geschäftsstelle in St. Georg ist jetzt noch fahrrad(fahrer)freundlicher. In einem geschützten Bereich können Besucherinnen und Besucher ihre Fahrräder sicher anschließen 🚴‍♀️🚲 Schon eine ganze Weile gibt es vor allem für die "Gewohnheits-Nutzer" im Hause einen kleinen Kellerraum, den wir jüngst sogar mit Anschlussmöglichkeiten für Pedelecs versehen haben. Der Keller war die letzten Jahre immer gut zugestellt. Radfahren wird immer beliebter, laut Hamburger Fahrradpegel-Messungen wurden 2018 rund 20% mehr Radler registriert als noch 2017 (im Pestalozzi-Keller war die Quote vielleicht noch etwas höher). Anfang diesen Jahres hatten wir das Motto "Pestalozzi Green Planet" eingeführt und schon seit letztem Jahr verstärkt Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit organisiert https://pestalozzi-hamburg.de/nachhaltigkeit-green-planet/ Jetzt noch besseres Wetter 😉 #pestalozzistiftunghamburg #hamburg #nachhaltigkeit #pestalozzigreenplanet #greenplanet #pestalozzi #stgeorg #fahrrad #radfahren

A post shared by Pestalozzi-Stiftung Hamburg (@pestalozzistiftung.hamburg) on