Begegnungsstätte Hafencity begrüßt Gäste

Im Frühjahr konnten über 20 Menschen mit geistiger Behinderungen oder einer psychischen Erkrankung neue Apartments in der HafenCity beziehen. In der Baakenallee erhalten sie von den Mitarbeitenden der Pestalozzi-Stiftung Hamburg Wohn- und Lebensbegleitung und leben gleichzeitig so selbständig wie möglich.

Im Erdgeschoss in der Baakenallee 16 haben wir eine Begegnungsstätte, die wegen Corona leider noch nicht in den vollen Betrieb gehen konnte – wir hoffen, dass wir uns bald noch stärker in den Stadtteil öffnen können!

Jetzt durften Britt Lemke (Fachabteilungsleitung Assistenz zur Teilhabe) und die Mitarbeitenden andere Gäste in der Begegnungsstätte begrüßen: auf der “Sommertour” des GdW-Präsidenten Axel Gedaschko trafen sich u.a. der Direktor des Verbandes norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW), Andreas Breitner und der neue Senator für Verkehr und Mobilitätswende Anjes Tjarks und tauschten sich vor allem über die Förderung der Elektromobilität aus.

Fotos: VNW / Bertold Fabricius