In unseren zwei Wohnhäusern für Kinder und Jugendliche werden bis zu 10 Kinder und Jugendliche betreut und begleitet, die aktuell oder oft auch längerfristig nicht bei ihren Eltern leben können.
Schön zentral liegt das Wohnhaus in Wandsbek schon – aber die täglichen Besorgungen für so viele Menschen sind dennoch eine logistische Herausforderung.
Die Mitarbeitenden hatten sich überlegt, dass drei- bis viermal die Woche ein Lastenbike Sinn macht, um den kompletten Einkauf zu erledigen. Da kommt natürlich einiges an Gewicht zusammen – weshalb die Überlegungen weitergesponnen wurden und in Richtung “E-Bike” gingen.
Wir freuen uns, dass eine Förderstiftung aus Hamburg sich bereit erklärt hat, dem Wohnhaus ein E-Lasten-Fahrrad zu finanzieren – danke!! Unser Wohnhaus in Altona darf das vorhandene (manuell betriebene) Lastenrad auf Vordermann bringen, auch darüber freuen wir uns sehr. Insgesamt bemühen wir uns seit einiger Zeit verstärkt um Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit, da passt diese Spende wunderbar!
Die Mitarbeitenden vom Wohnhaus in Wandsbek waren findig und haben keine Mühe gescheut und konnten trotz der aktuell langen Lieferzeiten ihr E-Lastenrad noch vor Weihnachten beschaffen – und jetzt die Jungfernfahrt unternehmen.
Wenn auch Ihr das Wohnhaus und die Arbeit mit jungen Menschen unterstützen möchtet, hier findet Ihr Informationen.