Endlich konnten wir eine „alte“ Tradition wieder aufnehmen: das erste die-ganze-Stiftung-Sommerfest seit 2019 hat stattgefunden! Organisiert wurde es wieder vom 2017 gegründeten Freundes- und Förderverein.
Einige Mitarbeitenden brachten leckere Salate mit, für Getränke und Grillgut – vegan und nicht-vegan – hatte der Verein gesorgt.
Alles war bestens vorbereitet und geschmückt im Grünbereich hinter unserer Geschäftsstelle, den wir mit den Nachbarn in St. Georg teilen, als es pünktlich zum Beginn um 16 Uhr, von keiner Wettervorhersage absehbar, eine Stunde festen Landregen gab 😞 Alle packten an und prompt ging es im 4. Obergeschoss des Hauses weiter, wo sich unsere drei großen und größeren Besprechungsräume befinden 🙂
So wie bei unserer Neujahrsfeier Kegeln und Tanzen im Bann halten, war es beim Sommerfest das Kneipenquiz. Ein wunderschönes Fest!
Hinter der Geschäftsstelle ist eine grüne Oase mitten in St. Georg. Unter Mithilfe von www.hamburgwork.org und mit Deko die zum Teil in Fockbek entstanden ist, wurde das Sommerfest 2023 aufgebaut. Alle Mitarbeitenden der Stiftung waren eingeladen.
MINUTENGENAU zum Veranstaltungsbeginn kam es zu beträchtlichem Regenfall, als ganz Hamburg dachte, man habe die Regenphase endlich hinter sich.
Gegrillt wurde trotz Regen, vegan und nicht-vegan - vom regenfesten Tandem aus Vorstand und Freundes- und Förderverein.
Immerhin drei unterschiedliche Räume haben wir im 4. Obergeschoss unserer Geschäftsstelle, es reichte KNAPP für alle Gäste.
Das anspruchsvolle "Kneipenquiz" ist ein Import aus den Vierlanden.
Das Kneipenquiz-Gewinnerteam bei der Vorbereitung aufs Kneipenquiz-Gewinnen: die sichtbare höchste Konzentration macht den Unterschied.
Die Verwaltung bemühte sich, konnte aber das Kneipenquiz nicht gewinnen.
Robert Friedrich moderierte launig.
Unabhängige Auswertung der Kneipenquiz-Ergebnisse.
Unabhängige Auswertung der Kneipenquiz-Ergebnisse mit dem Vorstand der Stiftung, Natja Berg und Kai Gosslar, und den Vertretern vom Vorstand des Freundes- und Fördervereins der Pestalozzi-Stiftung Hamburg, Robert Friedrich und Hinrich Hauschild.
Trostpreise beim Kneipenquiz.
Kneipenquiz-Gewinner: es kann nur ein Team geben.
Robert Friedrich vom Freundes- und Förderverein und Verwaltungsrat und Natja Berg vom Vorstand der Stiftung.
Wir verwenden Cookies, damit unsere Website reibungslos funktioniert und du alle Angebote schnell findest. Deine Einstellungen kannst du jederzeit individuell anpassen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.