@home eröffnet

Vor kurzem konnten wir eine neue Begegnungsstätte in Wilstorf eröffnen – das @home!

Das @home befindet sich direkt neben der Kita Zauberwiese, die vor kurzem 6 Jahre alt geworden ist.

Bei der Eröffnungsfeier durften Jennifer Albrecht (Leitung Kita Zauberwiese), Sandra Schmücker (Fachabteilungsleitung Kindertagesbetreuung) und Patrick Voß (stellvertretende Leitung Kita Zauberwiese) ihre Gäste begrüßen. “Wir in Wilstorf” war mit einem eigenen Stand dabei.

Das @home liegt in der Winsener Straße 72 und fast direkt bei der Bushaltestelle Winsener Straße (Nord). Auf rund 100 Quadratmetern können die Räumlichkeiten nachmittags von Sportvereinen, Stadtteilprojekten, Workshops oder von privaten Anbietern gegen eine Nutzungsgebühr in Anspruch genommen werden. Am Wochenende können Geburtstagsfeiern (Kinder oder Senioren) stattfinden. Hebammenangebote, Elterncafés, Beratung für Eltern, Vorträge oder Vorlesungen werden unter der Woche angeboten.

Damit schließen wir eine große Lücke im Stadtteil Wilstorf, wo eine gewisse Raumnot unter sozialen Einrichtungen herrscht. Jennifer Albrecht: “Mit @home schaffen wir einen Raum für Begegnung und Austausch”. Und Patrick Voß schloss sich an: “Das @home soll eine Einladung für alle sein, die den Stadtteil lebendiger, das kulturelle Leben fördern und attraktiver machen wollen”. “Wir können Sozialraum”, betonte Sandra Schmücker.

Nachbarschafts-Power: Wir freuen uns, dass der Verfügungsfonds Wilstorf, die Stiftung der Eisenbahnbauverein Harburg eG zur Förderung von sozialen Einrichtungen und kultureller Integration und der Freundes- und Förderverein Pestalozzi-Stiftung Hamburg e.V. uns bei der Einrichtung unterstützen.

Erste Nutzer sind ein Team von Hebammen und “Eltern.Zeit.Raum“. Weitere Anfragen sind sehr willkommen! Alle Informationen einschließlich der Preise haben wir auf www.pestalozzi-hamburg.de/athome zusammengefasst.