Aufstehen gegen Rassismus

Das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ warnt   Liebe Freund*innen, liebe Aktivist*innen, mit dem AfD Wahlergebnis von 12,6% werden nun 94 Nazis und Rassist*innen Bundestagsabgeordnete. Obwohl es absehbar war, sind wir schockiert, dass nun erstmals wieder eine organisierte Gruppe Neonazis im Bundestag sitzt. Das ist eine herbe Niederlage für uns alle,…

Weiter lesen…

Gelebte Beispiele

Ich bin hier

Gegen Ausgrenzung zu sein ist einer der Grundhaltungen in der Arbeit der Pestalozzi-Stiftung Hamburg.  Dass sie von uns nicht nur postuliert, sondern tatsächlich gelebt wird, illustrieren wir an zwei von vielen Beispielen: Robin aus der Kita Piraten-Nest, vom NDR zum “Welt-Down-Syndrom-Tag” am 21. März porträtiert. Das Musikvideo der integrierten Beschäftigungsstätte…

Weiter lesen…

Gefunden

Auf eine interessante Studie ist unser Kollege Patrick S., Mitarbeiter im ambulanten Team der Jugendhilfe, gestoßen: “Die enthemmte Mitte” (PDF, 9MB, 172 Seiten)

Weiter lesen…

Glückwunsch

Fahne der Niederlande

Wir freuen uns mit den Niederländern und wir sind erleichtert! Die rechte Welle ist keine Naturgewalt: http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/niederlande-wahl-die-rechte-welle-ist-keine-naturgewalt-a-1220767 Ralph D., Öffentlichkeitsarbeit  

Weiter lesen…