Pestalozzi-TV vom April 2021

Heute stellt Euch Christian Violka vom Vorstand wieder die aktuellen Stellangebote vor – vor allem aus dem Arbeitsbereich ‘Assistenz zur Teilhabe’, in Rahlstedt, Bahrenfeld und Tonndorf. Und: ganz bald bilden wir aus (in unserer Geschäftsstelle in St. Georg). Die Stellenangebote diesmal sind nicht nur bei uns sondern auch bei unserem Tochterunternehmen planAgentur für soziale Arbeit und Beratung mit dem interessanten neuen Angebot RELING www.reling-hamburg.de

Er wünscht allen muslimischen Zuschauer*innen einen guten Ramadan und begrüßt, dass es ganz bald einen Antisemitismusbeauftragten in Hamburg gibt. Es geht um das Buch “PerlenTaucher” über die Jugendhilfe, das wir vor 5 Jahren veröffentlicht haben und das immer noch aktuell ist. Er lobt die Kita Zauberwiese in Wilstorf für ihr Kita PRÜF-Siegel. Und er erklärt nochmal worum es beim Podcast “Jede*r Fünfte” geht (und wer dabei ist), für den man unter https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/jeder-fuenfte/ übrigens immer noch abstimmen kann für den Publikumspreis (bis Sonntag!)

Unser YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PestalozziStiftungHH