Die erste Stufe ist gezündet

Erneuerung des Dachgartens in der Kita Piratennest:

Am Samstag, dem 26.05., war es soweit – voller Elan und Motivation trafen sich Eltern und Team in der Kita um die Abrissaktion des Dachgartens in Angriff zu nehmen.

Ein neuer Dachgarten für die Kita Piraten-Nest in St. PauliBei guter Laune und gutem Wetter starteten wir in den Tag, einige auf dem Dach und andere mit der Betreuung der Kinder. Der Dachgarten verwandelte sich in rasanter Geschwindigkeit in eine riesige Baustelle und alle kamen auf ihre Kosten – sei es beim Fußdielen abreißen, zerkleinern oder abtransportieren oder bei einer (gefühlt) unendlichen Masse an Kies, die in Big Bags gefüllt werden wollte.

Ohne, dass es große Absprachen gab, wusste jeder was zu tun ist. Währenddessen engagierten sich die Erzieher*innen für eine tolle und fröhliche Betreuung der Kinder – es wurde getanzt, Fußball gespielt, Banner gemalt, gegessen und geschlafen. Und neben bei wurde auf dem Balkon der Krippenebene alles für ein Abschlussgrillen vorbereitet.

Durch die Wahnsinns-Hilfe aller Beteiligten und der großen Motivation, war die Aktion gefühlt im Flug vorbei und wir konnten uns alle zusammen bei leckeren Salaten, Dips, Brot und Grillgut zu einem gemütlichen Ausklang treffen.

Die Kita-Leitung bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und den Unterstützern! Wir freuen uns auch, wenn ihr uns beim Neuaufbau weiter mit helfen könnt – mehr unter:  hamburghilfthamburg.de

image_pdfimage_print

Kommentare sind geschlossen.