10 Jahre Geschäftsstelle in St. Georg

Der 170. Geburtstag war im letzten Sommer, nun gibt es wieder etwas zu feiern: HEUTE vor 10 Jahren haben wir die Geschäftsstelle in der Brennerstraße 76 in St. Georg bezogen!

Damals hatten wir zum Beispiel noch keine einzige Kindertagesstätte, mittlerweile sind es acht – aber unser Wachstum war in allen Arbeitsbereichen bereits im Gange und die Räumlichkeiten in Steilshoop waren langsam eng geworden.

Angesichts unserer über das Stadtgebiet verteilten Einrichtungen wurde ein “Zentrum” gesucht, das auch mehr Möglichkeiten für Gespräche in größeren Gruppen bietet – nachdem wir im Haus noch ein bisschen gewachsen sind, freuen wir uns heute über den Publikumsverkehr und die Belebung.

In der Geschäftsstelle arbeiten das Front-office, die Finanzbuchhaltung, die Personalabteilung, Vorstand und Leitung, Qualitätsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit und unterstützen die pädagogisch tätigen Kolleginnen und Kollegen in den Einrichtungen.

Im letzten Jahr haben wir auch einiges leicht modernisiert, und bald passiert da “äußerlich” noch etwas mehr – freuen Sie sich auf Bilder!

image_pdfimage_print