Pestalozzi-Stiftung Hamburg bei der Praxismesse Soziale Arbeit

Praxismesse Soziale Arbeit

In diesem Jahr war die Pestalozzi-Stiftung Hamburg zum ersten Mal an der HAW Hamburg in der Alexanderstraße mit einem Messestand auf der Praxismesse für die Studiengänge Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung in der Kindheit sowie Pflege und Management vertreten.

Gemeinsam mit ca. 60 anderen Trägern und Anbietern Sozialer Arbeit bestand am 16. Oktober die Möglichkeit, die Arbeitsfelder der Stiftung mit dem Schwerpunkt Kitas, Jugend- und Eingliederungshilfe vorzustellen.

Studierende, die einen zukünftigen Arbeits- oder Praktikumsplatzplatz suchen, können sich auf der Messe über Arbeitgeber informieren. Die Besucher hatten die Möglichkeit, die Pestalozzi-Stiftung Hamburg kennen zu lernen und es konnten neue Kontakte geknüpft werden.

Während der vierstündigen Messe war der Stand der Stiftung ohne Pause gut besucht.

Wir freuen uns auf kommende Initiativbewerbungen.

Die Pestalozzi-Stiftung Hamburg dankt den Veranstaltern von Zepra (Zentrales Praxisbüro) für die gute Organisation und hat gerne teilgenommen. Für das kommende Jahr sind wir bereits wieder angemeldet.

Kommentare sind geschlossen