Forever young: Die Pestalozzi-Stiftung Hamburg hat Geburtstag!

Wir feiern 170. Geburtstag!

Am 8. August bestehen wir seit 170 Jahren. Mit unserer gerade neu eröffneten Kita in Billwerder haben wir ein Angebot ganz „in der Nähe“ des ersten Heimes, mit dem die Pestalozzi-Stiftung am 8. August 1847 dort ihre Arbeit aufnahm. Das aufgeklärte Bürgertum wollte mit dieser Einrichtung schwierigen Lebensumständen entgegenwirken und…

Weiter lesen…

Das Leitbild, der Kompass der Pestalozzi-Stiftung Hamburg

  In allen unseren Dienststellen können Sie einen Blick auf unser Leitbild werfen:   Menschlich: Unser Handeln orientiert sich an den Werten christlicher Nächstenliebe. Grundsätzliche Akzeptanz und Wertschätzung eines jeden Menschen sind uns selbstverständlich. Unsere Angebote gelten Menschen jeder Nationalität, Religion, Weltanschauung, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Stellung Verlässlich: Unser Anliegen ist…

Weiter lesen…

Sommer! Sonne?? – Sommerfeste!!!

Okay, ein Fest im Hamburger Sommer ist immer wie ein Lotteriespiel, aber die Feste der Pestalozzi-Stiftung Hamburg sind trotz der nicht so schönen Wetterbedingungen immer wieder tolle Ereignisse! Zwei solcher Feste wurden im Juli in Eißendorf (Harburg) und Berne (Wandsbek) gefeiert: Zuerst wurde von Kinder, Eltern und Freunden in der…

Weiter lesen…

Wir trauern um Herrn Hans-Peter Steffen

Am 11. Juli ist unser langjähriges Verwaltungsratsmitglied Herr Hans-Peter Steffen im Alter von 82 Jahren verstorben. Herr Steffen, der uns über seine Arbeit in der Hamburger Jugend- und Sozialbehörde kennengelernt hat, war von 1989 bis 2003 Mitglied im Verwaltungsrat, langjährig auch stellvertretender Vorsitzender und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses. Wir konnten mit…

Weiter lesen…